Die Fluggeschichten des Großvaters
Die Fluggeschichten des Großvaters © Marcus Gottwald / PIXELIO

Hörspiel

"Für den Herrscher aus Übersee"

Opa ist der beste Geschichtenerzähler der Welt. Die Kinder können sich gar nicht mehr von seinen Geschichten lösen und so kommt es, dass sie bald komplett in einer Fantasiewelt leben. In der ist zwar alles wunderschön, doch auch sehr verwirrend. Gut, dass es noch Oma gibt! Die kann nämlich helfen!

Auf irgendeine Art kann jeder in dieser Geschichte fliegen, wie etwa die Vogelschar begleitende Fliegerin in ihrer bohnenförmigen Flugmaschine, die Kinder mit ihren fantasievoll gebauten Fluggeräten aus Federn, Papier und Draht oder der Großvater, der als Pilot einer mysteriösen Japanerin bei der Reparatur ihres Flugzeuges geholfen hat. So erzählt der Großvater den Kindern seine früheren Geschichten, wo die Wahrheit jeweils im Auge des Betrachters liegt. Die Kinder sind von seinen Erzählungen begeistert, in der die Geschichten immer mehr Ausschmückungen erfahren.

Aber ist Fantasie nicht die beste Voraussetzung für das Fliegen?

""Für den Herrscher aus Übersee"" im Überblick

"Für den Herrscher aus Übersee"

von Teresa Präauer

Mit Katharina Knap, Peter Simonischek, Max Mayer, Zoe Raftl, Moritz Uhl, Linde Prelog, u. a.

Produktion: 2016

Sendezeit Sa, 24.10.2020 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung Ö1 "Hörspiel"
Radiosendung