SWR Kultur-Logo

Jazz

Funkenflug der Ideen - Das Miguel Zenon Quartet im Jazzclub Singen 2019

Der Altsaxofonist Miguel Zenon sorgte in einem kleinen Jazzclub in Singen für einen denkwürdigen Abend mit seiner Mischung aus Latin und zeitgenössischem Jazz. "NOWJazz" im SWR2 widmet sich diesem Konzert.

Miguel Zenon ist ein aus Puerto Rico stammender Altsaxofonist und ein Meister der Improvisation. Den Stil des Latin aus der Heimat paart er mit zeitgenössischem Jazz - eine originelle wie lebhafte Mischung.

Im Jazzclub in Singen zeigte er sein Können auf beste Weise, es war ein Funkenflug der Ideen. Mit dem Kontrabassisten Matt Penman, dem Drummer Henry Cole und dem Pianisten Luis Perdomo zusammen hat er die Werke des Komponisten und Sängers Ismael Rivera neu interpretiert. "NOWJazz " im SWR2 lässt den denkwürdigen Abend von erstklassigem Jazz Revue passieren.

Funkenflug der Ideen - Das Miguel Zenon Quartet im Jazzclub Singen 2019 im Überblick

Sendezeit Do, 30.01.2020 | 21:00 - 22:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "NOWJazz"
Radiosendung