Der Syndikat-Killer Roy Cody steht auf der Abschussliste.
Der Syndikat-Killer Roy Cody steht auf der Abschussliste. © Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

Galveston | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Das Leben des Syndikat-Killers Roy Cady wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Er erhält vormittags die Diagnose Lungenkrebs und abends versucht jemand ihn zu ermorden. Daraufhin flüchtet er mit der Prostituierten Rocky und ihrer Schwester Tiffany, weil sie den Mordanschlag aus Zufall mitbekam.

Ein ungemütlicher Tag für den Syndikat-Killer Roy Cody. Erst bekommt er den Untersuchungsbefund Lungenkrebs und dann will ihn sein Boss auch noch Tod sehen. Gerade noch kann er dem Attentat entkommen. Nun muss er gemeinsam mit der Prostituierten Rocky die Stadt verlassen, weil sie zufällig in Cadys Schlamassel geraten ist.

Totzt der Tatsache, dass sie ihm nur Schwierigkeiten bescheren wird, kann er sich nicht dazu durchringen sie und ihre angebliche Schwester Tiffany loszuwerden. Notgedrungen müssen sie eine Zweckgemeinschaft bilden, um den Killern zu entkommen und zu überleben.

"Galveston", der erste Noir-Krimi des "True Detective"-Schöpfers Nic Pizzolatto. Das Werk wurde von den Kritikern gefeiert.

Folgen von "Galveston "

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.