Das Quintett GANNA hat ihr neues Album "HOME" herausgebracht
Das Quintett GANNA hat ihr neues Album "HOME" herausgebracht © Miguel Ugalde / freeimages.com

Jazz

Ganna Gryniva - HOME

In der Sendung "Ganna Gryniva – HOME" geht es um das neue Album des Quintetts GANNA der ukrainischen Musikerin Ganna Gryniva. Sie gab zahlreiche Konzerte und war bei Benefiz-Veranstaltungen vertreten, um sich für den Frieden einzusetzen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Aus einer kleinen Ortschaft, die nahe der ukrainischen Stadt Kyiv liegt, kommt Ganna Gryniva. Dort gibt es Natur, vollkommen egal, wo man hinsieht. 2013 zog die Musikerin nach Berlin und erlebte erst einmal einen Kulturschock, der sie vor Herausforderungen stellte.

Ihr erstes Album heißt "Dykyi Lys", was Ukrainisch ist und auf Deutsch "Wilder Fuchs" bedeutet. Kritiker lobten das Album von Gryniva.

Bei zahlreichen Konzerten sowie Benefizveranstaltungen war Gryniva in der vergangenen Zeit zu Gast, und "trommelte für den Frieden". Außerdem setzte sie sich für die Sammlung von Spenden ein, damit das Geld einem Waisenhaus zugutekommen konnte. Auch wenn sie sehr beschäftigt war, nahm sie mit ihrem Quintett GANNA ein neues Album auf. In der Sendung wird ihr aktuellstes Album mit dem Titel "HOME" präsentiert.

Ganna Gryniva - HOME im Überblick

Sendezeit Sa, 03.12.2022 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Late Night Jazz"
Radiosendung