Die Liebe zu einer Frau beraubt den Gentleman-Einbrecher "Garou-Garou" seiner Fähigkeiten
Die Liebe zu einer Frau beraubt den Gentleman-Einbrecher "Garou-Garou" seiner Fähigkeiten © Rike / PIXELIO

Hörspiel

"Garou-Garou" von Marcel Aymé

Ein braver Finanzbeamter entdeckt, dass er durch Wände gehen kann und wird als Gentleman-Einbrecher berühmt. Doch als er auf dem Höhepunkt seiner Karriere stecken bleibt, verliert er seine Fähigkeit. Eine humorvolle Geschichte über die Ironie des Schicksals.

Ein braver Finanzbeamter entdeckt zu seinem eigenen Erstaunen, dass er Wände durchqueren kann. Seine Taten als Gentleman-Einbrecher belustigen oder erschrecken ganz Paris, und er wird unter dem Spitznamen Garou-Garou bekannt.

Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere bleibt er eines Tages in der Hausmauer stecken, als er von einem Besuch bei seiner Freundin zurückkehren will. Das Liebesglück hat ihm seine Fähigkeit genommen und die Menschen fragen sich, was wohl aus dem einstigen Einbrecher geworden ist.

""Garou-Garou" von Marcel Aymé" im Überblick

"Garou-Garou" von Marcel Aymé

von Marcel Aymé

Mit Peter Lühr, Erich Ponto, Ernst Schlott, Hans Herrmann-Schaufuß, Paul Hoffmann

Produktion: 1954

Sendezeit Sa, 05.12.2020 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung