Eine Zeitreise zurück zu den Kassetten.
Eine Zeitreise zurück zu den Kassetten. © Ansfoto / pixabay.com

Hörspiel

Generation Kassette - Die Stimmen unserer Kindheit

Die Hörkassette mit dem rauschenden kleinen Magnetband wurde eigentlich schon längst von CDs, MP3 und Streaming ersetzt. Die, die früher Kassette hörten, haben mittlerweile selbst Kinder, hören aber immer noch. Früher genossen sie Benjamin Blümchen, TKKG, Hanni und Nanni oder die Drei Fragezeichen.

Autor Florian Bänsch begab sich auf die Suche nach den faszinierenden Stimmen unserer Kindheit. Was war das noch mal für ein Hörspiel, das er rauf und runter hörte? Er kommt ins Gespräch mit Fans, Kommunikationswissenschaftlern und den Stimmen selbst. Einige davon traf er im EuropaTonstudio in Hamburg, dem Herzen der deutschen Kinderhörspielproduktion.

"Generation Kassette - Die Stimmen unserer Kindheit" im Überblick

Generation Kassette - Die Stimmen unserer Kindheit

von Florian Bänsch

Produktion: 2020

Sendezeit So, 16.05.2021 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung