Eine Zeitreise zurück zu den Kassetten.
Eine Zeitreise zurück zu den Kassetten. © Hagen Görlich / PIXELIO

Hörspiel

Generation Kassette - Die Stimmen unserer Kindheit

Die Hörkassette mit dem rauschenden kleinen Magnetband wurde eigentlich schon längst von CDs, MP3 und Streaming ersetzt. Die, die früher Kassette hörten, haben mittlerweile selbst Kinder, hören aber immer noch. Früher genossen sie Benjamin Blümchen, TKKG, Hanni und Nanni oder die Drei Fragezeichen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Autor Florian Bänsch begab sich auf die Suche nach den faszinierenden Stimmen unserer Kindheit. Was war das noch mal für ein Hörspiel, das er rauf und runter hörte? Er kommt ins Gespräch mit Fans, Kommunikationswissenschaftlern und den Stimmen selbst. Einige davon traf er im EuropaTonstudio in Hamburg, dem Herzen der deutschen Kinderhörspielproduktion.

"Generation Kassette - Die Stimmen unserer Kindheit" im Überblick

Generation Kassette - Die Stimmen unserer Kindheit

von Florian Bänsch

Produktion: 2020

Sendezeit So, 16.05.2021 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen