Biztes Oper "Carmen" wurde durch das Libretto zum weltweiten Erfolg
Biztes Oper "Carmen" wurde durch das Libretto zum weltweiten Erfolg © am y / freeimages.com

Klassische MusikKultur & Literatur

Georges Bizet: "Carmen"

Georges Bizets "Carmen" wurde durch die Hilfe der Librettisten Meilhac und Halévy zum größten französischen Opernerfolg.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

George Bizet wurde 1838 in Paris geboren. Er war französischer Komponist der Romantik und konnte für eine lange Zeit keinen Erfolg vorzeigen.

Erst mit dem gut verarbeiteten Libretto der Hauslibrettisten von Offenbach, Meilhac und Halévy, wurde Bizets Werk "Carmen" zur erfolgreichsten Oper, die der Komponist zu seinen Lebzeiten nicht mehr erlebte.

"Georges Bizet: "Carmen"" im Überblick

Georges Bizet: "Carmen"

von Bizet

Sendezeit Mi, 01.04.2020 | 18:04 - 19:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Opernführer"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen