Irgendwo im Moor liegt Pannekok
Irgendwo im Moor liegt Pannekok © khfalk / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Geschichten aus Pannekok | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | In Pannekok gibt es weder Krankheiten noch Diebstähle, warum also soll es einen Doktor, Polizisten und Postboten geben, wie es vom Bürgermeister der Kreisstadt gewollt wird?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mitten im Moor gibt es einen Ort, der so flach ist wie ein Pfannkuchen: Pannekok. Die Häuser bestehen aus Gras und Torf, statt Autos fahren hier Wagen, die von Pannoveranern über die Wege gezogen werden, das sind stämmige Pferde mit wehenden Mähnen.

Pannekok ist darüber hinaus auch deshalb eine ganz besondere Stadt, weil es hier weder Krankheiten noch Verbrechen gibt. Hin und wieder niest mal jemand oder hat Magenknurren, aber das ist es auch schon. Und wenn was abhanden kommt, war es in der Regel der Marder, der ein Hühnerei mitgehen lassen hat.

Doch jetzt verlangt der Bürgermeister der Kreisstadt, dass es in Pannekok einen Arzt, Polizisten und Postboten geben soll, eine Schule und ein Krankenhaus. Primel, Pong, Porritsch und die anderen Pannekoker finden das seltsam und fragen sich, was das soll.

"Geschichten aus Pannekok" im Überblick

Geschichten aus Pannekok

von Herbert Beckmann

Mit Hans-Peter Korff

Sendezeit Mo, 08.10.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung