Wer den Partner betrügt, muss mit den Konsequenzen leben
Wer den Partner betrügt, muss mit den Konsequenzen leben © melodi2 / freeimages.com

LiteraturLesung

Geschichten über die Treue | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | In vier Teilen wird das Thema "Treuebruch" aus den Perspektiven diverser Autoren aufgearbeitet. Dabei werden nur Kurzgeschichten herangezogen, die mit ihren Personenkonstellationen Allgemeingültiges darstellen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Treuebrüche können, egal wie bedeutungslos sie wohl für den Akteur sein mögen, Leben ruinieren. In kürzester Zeit. Die Kurzgeschichten "Bezaubernde Zenia" von Margaret Atwood, "In der unentschiedenen Zeit" von Javier Marías, "Hanwell Senior" von Zadie Smith sowie "Meine Wohnung" von Lutz Seiler erzählen davon mit exemplarischen Figurenkonstellationen und doch für alle sprechenden Aussagen.

"Geschichten über die Treue" im Überblick

Geschichten über die Treue

von Margaret Atwood, Zadie Smith, Javier Marías, Lutz Seiler

Mit Maren Kroymann, Volker Hanisch

Produktion: 2018

Sendezeit Mo, 26.03.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung