Ein Sternenhimmel zum Verlieren
Ein Sternenhimmel zum Verlieren © pixabay/ Grey48

Kinder-Hörspiel

Geschichten vom kleinen Herrn Paul | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Der kleine Herr Paul erlebt in sieben Teil wundersame Abenteuer in seinem Alltag. Darunter tummeln sich welche, die mit Perücken zu tun haben und andere mit den Sternen.

Die Sommerferien rücken immer näher und der kleine Herr Paul genießt die Freizeit wie immer ganz besonders. Denn bei ihm wandeln sich ganz alltägliche Dinge zu außergewöhnlichen Abenteuern, sogar Aufräumen wird bei ihm zur Schatzsuche, während er eine Handvoll vergessener Buchstaben findet.

Ein ganz besonders schöner Sommertag erwartet ihn in seinem Wohnzimmer, als er nicht damit rechnet - genauso wenig wie mit dem, was die Perücke seiner Oma anstiftet und dem Straßenhändler, der mit Witzen statt mit Waren hantiert. Der kleine Herr Paul mager aber auch Kultur und: schwupps! Wird aus ihm bei einem Museumsbesuch ein Kunstwerk gemacht.

Natürlich liegt er auch gerne am Strand während der Sommerferien und liest dabei zufällig in dem Buch des Lebens, bevor er sich zufrieden staunend bei einer Party im Sternenhimmel verliert.

"Geschichten vom kleinen Herrn Paul " im Überblick

Geschichten vom kleinen Herrn Paul

von Martin Baltscheit

Mit Gerd Wameling

Sendezeit So, 22.07.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen