Der Pianist Johnny Iguana kombiniert Klavier-Phrasen mit Gesang
Der Pianist Johnny Iguana kombiniert Klavier-Phrasen mit Gesang © asbe / iStock.com

KonzertWeltmusik gemischt

Geschichtenerzähler mit schnellen Fingern - The Claudettes (USA)

Johnny Iguana ist der Chicagoer Blues-Pianist. Sein bürgerlicher Name ist Brian Berkowitz. Mit seiner Band The Claudettes erzählt er musikalische Geschichten. Dazu setzt er zu jeder Textzeile einen Lick, indem er ''kurze Phrasen auf dem Klavier spielt''. Und ihre Texte sind lang...

Die Band The Claudettes besteht aus dem Pianisten Johnny Iguana, dem Sänger Berit Ulseth und dem Schlagzeuger Michael Caskey. Ergänzt wird die Gruppe noch um den Bassisten Zach Verdoorn, der mit seinem sechssaitigen Bass einiges vollbringt, sodass The Claudetts ohne Gitarristen auskommen.

Geschichtenerzähler mit schnellen Fingern - The Claudettes (USA) im Überblick

Geschichtenerzähler mit schnellen Fingern - The Claudettes (USA)

Bluesfest Eutin

21.5.2022

Sendezeit Fr, 25.11.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung