Wann hat dieser Spuk ein Ende?
Wann hat dieser Spuk ein Ende? © Danny Maack/PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Gespensterjäger im Feuerspuk" - Wann hat der Spuk ein Ende? | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | GRUBLIGEI: Das ist die Kurzform für "Grauenhaft Unheimlicher Blitzgeist" - und ein solcher hat das Hotel von Herrn Wichtigmann anscheinend heimgesucht. Die Gäste verschwinden nach und nach, also muss dringend Hilfe her. Zum Glück gibt es die Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Hoteldirektor Wichtigmann spielt die Probleme herunter, als er Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft um Hilfe ruft.

In Wahrheit droht seiner "Strandperle" der Untergang, seit ein GRUBLIGEI sich dort eingenistet hat.

Dieser "Grauenhaft Unheimliche Blitzgeist" lässt seinen Opfern die Wahl zwischen sofortigem Verdampft-Werden und der unwürdigen Verwandlung in winzige Feuergeister. Mehrere Gäste hat es schon erwischt.

Diesmal geraten Hedwig, Tom und ihr hilfsbereites Gespenst Hugo an die Grenzen ihres Könnens. Doch dann fallen ihnen Hinweise des unglücklichen Gespensterforschers Mac Ghostbottom in die Hände: Kurz vor dessen Ende legte er nieder, welches Mittel gegen den grausamen GRUBLEIGEI vielleicht helfen könnte. Sollen sich die Gespensterjäger auf den vagen Hinweis einlassen?

"Gespensterjäger im Feuerspuk " im Überblick

Gespensterjäger im Feuerspuk

von Cornelia Funke/Jörgpeter Ahlers

Mit Katja Brügger, Ernst H. Hilbich, Leon Rathje u.a.

Sendezeit So, 01.10.2017 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen