Der meist prämierte deutsche Comiczeichner Felix Görmann im Gespräch
Der meist prämierte deutsche Comiczeichner Felix Görmann im Gespräch © Ben Smith / freeimages.com

Talk

Gespräch mit Felix Görmann, bekannt als "Flix"

Der deutsche Comic-Künstler Felix Görmann alias "Flix" wurde mit vielen Auszeichnungen und Preisen geehrt. Unter anderem erhielt er mehrfach den "Max-und-Moritz-Preis" und den Münchener Comicpreis. Seine Diplomarbeit des Comics "Held" wurde ein Bestseller. Ein Gespräch mit dem Comic-Künstler "Flix".

"Flix" oder auch Felix Görmann wurde 1976 in Münster geboren. Er absolvierte sein  Kommunikationsdesign Studium in Saarbrücken und Barcelona. Mit seiner Familie lebt er jetzt in Berlin. Seine Diplomarbeit mit dem Comictitel "Held" wurde mehrfach prämiert und erschien als Einbänder im Carlsen Verlag. Danach folgten Bücher über "Don Quichote", "Münchhausen", "Faust" und einige andere Exemplare. Auch Zeitungscomics in der FAZ hat er veröffentlicht. Doch eins haben alle seine Arbeiten gemeinsam - Sie stehen in der franko-belgischen "Ligne claire" Tradition.

Gespräch mit Felix Görmann, bekannt als "Flix" im Überblick

Sendezeit Di, 03.08.2021 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Das Gespräch"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen