Eine Diät gelingt eigentlich am besten schlicht mit einer gesunden Ernährung
Eine Diät gelingt eigentlich am besten schlicht mit einer gesunden Ernährung © fernandozhiminaicela / pixabay.com

WirtschaftRatgeberEssen & TrinkenGesundheit, Wellness & Beauty

Gesunde Ernährung und/oder Diät? - Dauerhaft abnehmen

Diäten sind ein beliebtes Mittel zum Abnehmen - doch langfristig eine schlanke Figur behalten, das geht vor allem durch eine komplette Umstellung der Ernährung. Wie das am besten zu bewerkstelligen ist, klärt Susanne Kuhlmann zusammen mit Gästen im "Marktplatz".

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Anfang des Jahres sind Diäten immer ein großes Thema. Erstens sind die Neujahrsvorsätze noch aktiv, zweitens soll doch bitte der angesammelte Winterspeck schnellstens wieder verschwinden.

Zum Abnehmen werden zahlreiche Wege empfohlen. FdH oder Monodiäten zum Beispiel, Intervallfasten ist neuerdings besonders in Mode gekommen. Dauerhaft Gewicht zu reduzieren funktioniert aber schlicht am besten, wenn der Körper über den Tag mehr Energie verbraucht als er durch die Nahrungsaufnahme erhält.

Wer also nicht nur eine schlanke Figur erreichen, sondern diese auch dauerhaft behalten will, sollte dauerhaft die eigene Ernährung umstellen.

Alle Fragen, die hier zu beachten sind, was es für Möglichkeiten gibt und Spielraum für besondere Vorlieben, das klärt Susanne Kuhlmann mit Gästen in "Marktplatz" auf Deutschlandfunk.

Gesunde Ernährung und/oder Diät? - Dauerhaft abnehmen im Überblick

Sendezeit Do, 13.02.2020 | 10:08 - 11:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Journal am Vormittag - Marktplatz"
Radiosendung