Live überzeugt Gisbert zu Knyphausen nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich
Live überzeugt Gisbert zu Knyphausen nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich © Angus Wurth / freeimages.com

KonzertBunt gemischt

Gisbert zu Knyphausen - Der Allrounder

Gisbert zu Knyphausen ist ein musikalisches Multitalent und begeistert mit seinen Alben Fans sowie Feuilleton. Auch, wenn er Solokünstler ist; auf der Bühne bevorzugt er seine gesamte Band hinter sich. Seine Texte sind melancholisch und intelligent, seine Musik reduziert und voller Leidenschaft.

Gisbert zu Knyphausen ist einer dieser Künstler, der überall still und heimlich seine Finger mit im Spiel zu haben scheint. Er ist selbst Gründer und Inhaber eines Musiklabels, hat zwei Soloalben veröffentlicht und hilft auch bei anderen Künstlern immer wieder als Musiker aus.

Bei Olli Schulz beispielsweise kam er als Bassist mit auf Tournee und ist auch auf dessen Album "Feelings aus der Asche" als Gastmusiker zu hören. Auch beim Projekt "Die höchste Eisenbahn" war Knyphausen live und auf im Studio mit dabei. 

NDR Blue sendet den Mitschnitt seines Konzertes beim Rolling Stone Weekender 2014.

Gisbert zu Knyphausen - Der Allrounder im Überblick

Gisbert zu Knyphausen - Der Allrounder

Rolling Stone Weekender, Weissenhäuser Strand

2014

Sendezeit Di, 28.03.2017 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung