Rufus auf der Suche nach Glück
Rufus auf der Suche nach Glück © Marlene Herr/PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Glück ist Rufus völlig schnuppe

Ratte Rufus führt mit seiner Freundin Rita ein tolles Rattenleben unter einem Chinarestaurant. Als er einen Glückskekszettel findet, beginnt für ihn aber trotzdem die Suche danach: dem "Glück".

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Unter einem Chinarestaurant führt das Rattenpärchen Rufus und Rita ein gutes Leben mit genug Essen und Abwechslung. Als Rufus dann eins Abends einen Glückskeks anknabbert, liest er auf dem Zettel darin: "Wer sein Glück sucht, wird es auch finden." Er kann gar nichts mit diesem Begriff anfangen, was ist denn bitte ein Glück? Rita kann ihm die Frage nicht beantworten, also zieht Rufus los, um andere danach zu fragen.

Auf seinem Weg begenet er dem Eichhörnchen, Maulwurf und den Ameisen, doch keines der Tiere weiß ihm etwas zu antworten. Zurück im Nest tröstet ihn Rita, denn sie findet, sie bräuchten kein Glück, ihr Leben ist auch so schon schön genug. Das macht ihn geradezu... glücklich.

"Glück ist Rufus völlig schnuppe" im Überblick

Glück ist Rufus völlig schnuppe

von Brigitte Endres

Mit Matti Krause

Sendezeit Mo, 31.12.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen