Ein 2.000 Jahre altes Skelett taucht in Düsseldorf auf - schnell wird die Vermutung laut, dass es sich dabei um die Überreste von Jesus handelt
Ein 2.000 Jahre altes Skelett taucht in Düsseldorf auf - schnell wird die Vermutung laut, dass es sich dabei um die Überreste von Jesus handelt © Dieter Schütz / PIXELIO

HörspielKrimi

"Gott ist tot. Wirklich!" - Die absurde Wiederauferstehung

In Düsseldorf ist der Teufel los, als ein altes Skelett gefunden wird. Oder genau das Gegenteil: Es wird vermutet, dass es sich um die Überreste von Jesus handelt. Als das Skelett verschwindet, reden alle sogar von Auferstehung. Privatdetektivin Ruth muss den Überblick im göttlichen Chaos bewahren.

Auf einer Baustelle in Düsseldorf wird ein 2.000 Jahre altes Skelett gefunden - und schnell wird vermutet: Es ist das Skelett von Jesus.

Als es dann plötzlich verschwindet, ist klar: Jesus muss wiederauferstanden sein. Inmitten von lauter verrückt gewordenen neuen Jüngern versucht Privatdetektivin Ruth Kohn, das verschwundene Skelett wiederzubeschaffen.

Die Recherche in dieser Szene gestaltet sich äußerst schwierig, zumal Horden von Menschen ausgerechnet ihren Partner Peter Mehta für den neuen Messias zu halten scheinen. Vielleicht hätte er ihr sagen sollen, dass sein Gesicht auf Toastscheiben erscheint und er ständig unabsichtlich Wasser in Wein verwandelt...

"Gott ist tot. Wirklich!" im Überblick

Gott ist tot. Wirklich!

von Mithu Sanyal

Produktion: 2015

Sendezeit Do, 15.06.2017 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung