Jesus ist zurück! Oder?
Jesus ist zurück! Oder? © andrekaw / freeimages.com

Hörspiel

Gott ist tot, wirklich!

In Düsseldorf wird auf einer Baustelle ein Skelett von vor 2000 Jahren gefunden. Dank genialer Analyse kam man auf die Idee, dass das die sterblichen Überreste von Jesus von Nazareth sind. Kurz darauf ist das Skelett wieder verschwunden. Klar kann das nur bedeuten: Jesus ist wieder auferstanden!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Privatdetektivin Ruth Kohn muss sich nun zwischen lauter verrückten neuen Gläubigen durchschlagen, um das Skelett wieder zu finden. In diesem Umfeld nachzuforschen ist äußerst schwierig.

Viele der neu zum Glauben gefundenen Menschen halten ausgerechnet ihren Partner Peter Mehta für den neuen Messias. Er hätte vielleicht mal Bescheid sagen sollen, als sein Gesicht auf Toastscheiben auftauchte und als er aus Versehen Wasser in Wein verwandelte.

"Gott ist tot, wirklich!" im Überblick

Gott ist tot, wirklich!

von Mithu Sanyal

Mit Christin Marquitan, Andreas Grothgar, Charles Matthew Rouse

Produktion: 2015

Sendezeit So, 16.01.2022 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung