Der Singer-Songwriter Gregor Meyle
Der Singer-Songwriter Gregor Meyle © Stephan Landgraf / PIXELIO
Live

KonzertTalk

Gregor Meyle

Gregor Meyle wurde in einer Casting-Show entdeckt und hat seine musikalische Karriere trotzdem in die eigene Hand genommen. Er will unabhängig bleiben und hat sein zweites Album "Meylenweit" unter seinem eigenen Label veröffentlicht.

Bei der Show "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" hat Meyle 2014 teilgenommen und er wurde über Nacht in ganz Deutschland bekannt. Seine vier Alben wurden sogar in den Top Ten der Charts gelistet.

Gregor Meyle schreibt Lieder mit Geschichten, die sehr emotional sind, wie "Niemand", "Hier spricht Dein Herz", "Keine ist wie Du" oder "Die Leichtigkeit des Seins". Sie machten ihn zum erfolgreichen Singer-Songwriter in Deutschland.

Doch Langeweile kommt bei ihm nie auf. Er experimentiert gerne mit ungewöhnlichen Dingen. Reist mit einem Kleinbus zu Musikerkollegen und tauscht sich mit ihnen aus oder macht mit ihnen zusammen Musik.

Gregor Meyle im Überblick

Gregor Meyle

KVB-Saal im WDR Funkhaus Köln

2020

Sendezeit Mo, 10.08.2020 | 20:00 - 21:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR 4 "Konzertsommer"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen