Greta sollte eigentlich keinen Geburtstag bekommen, möchte sie jetzt überhaupt noch einen?
Greta sollte eigentlich keinen Geburtstag bekommen, möchte sie jetzt überhaupt noch einen? © Fiona Smallcorn / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Gretas Geburtstag - Von wegen uneinsichtig

Da sich Greta nicht an die Vereinbarungen mit ihren Eltern gehalten hat, soll dieses Jahr ihr Geburtstag ausfallen. Aber inzwischen bereuen die Eltern diesen Schritt. Aber möchte Greta überhaupt noch ihren Geburtstag feiern, nachdem die Eltern sie so kritisiert haben?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Noch gestern Abend haben die Eltern gesagt, dass Gretas Geburtstag dieses Jahr ausfallen werde, da sie so uneinsichtig wäre. Sie wäre vorlaut und frech.

Nun, an Gretas Geburtstag, haben die Eltern ihre Meinung geändert und möchten mit ihrer Tochter feiern. Aber von wegen. Jetzt zeigt Greta ihren Eltern einmal, wie einsichtig sie sein kann.

"Gretas Geburtstag - Von wegen uneinsichtig" im Überblick

Gretas Geburtstag - Von wegen uneinsichtig

von Thilo Reffert

Produktion: 2015

Sendezeit So, 21.07.2019 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen