In der Praxis von Dr. Mumpitz lösen sich selbst die verflixtesten Probleme
In der Praxis von Dr. Mumpitz lösen sich selbst die verflixtesten Probleme © Didi01 / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Gut, dass es Dr. Mumpitz gibt | Teil 7 von 7

Teil 7/7 | Dr, Mumpitz kann ihnen allen helfen, den Verwunschenen und Pechvögeln, denn er ist Spezialist für verflixte Problemchen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Irgendwann kommt der Punkt, an dem man als Zauberer nur noch verknotete Ballontiere hervorbringt und Schrumpelklumpen aus dem Hut zieht. Da ist die Luft raus, der Hase weggehoppelt. Und auch Nachtwächter können ihre Muse verlieren, wenn ihnen die Nacht dauernd entwischt, auf die sie eigentlich Acht geben sollten.

Diese beiden Kandidaten können aber auf Hilfe hoffen, genau wie der Besitzer des unhöflichsten Papageis aller Zeiten - bei Dr. Mumpitz wird sich schon eine Lösung finden. Er ist Experte für verflixte Probleme, sein Diplom hat er stolz in die Praxis gehängt. Solange er ausreichend Denkkaugummis im Haus hat, wird alles wieder hingebogen!

"Gut, dass es Dr. Mumpitz gibt" im Überblick

Gut, dass es Dr. Mumpitz gibt

von Christine Anlauff

Mit Jürgen Thormann

Sendezeit So, 25.11.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung