Beim Hahnenkampf dürfen auch die Hennen mitmischen.
Beim Hahnenkampf dürfen auch die Hennen mitmischen. © Wolfgang Ruthner / PIXELIO

HörspielKrimi

Hahnenkampf in Quitzow

In Quitzow in Brandenburg gibt es keinen Laden mehr, außer die Verkaufswagen für Milch und Brot einmal die Woche. Also kommen hier täglich die Paketautos mit den Internetbestellungen an. Drei Berliner haben sich in diesem Örtchen niedergelassen, die ihre Ayahuasca-Retreats anbieten.

Da müssen die Bewohner erst mal abwarten, was da vor sich geht. Hühner sind im Dorf keine mangel Ware. Erika Quanddt gehört zu den vier Erikas, die es im Dorf gibt. Sie besitzt die Fähigkeit, Hühner an ihrem gegackere zu erkennen. Das Dorf ist wirklich ein Unikat.

Mit dem ersten brandenburgischen Hahnenkampf soll das Dorf ein bisschen internationales Flair erfahren. Ob Sporen erlaubt sind, muss noch geklärt werden. Geeinigt hat man sich schon, dass auch Hennen teilnehmen können, man ist ja für Gleichberechtigung.

"Hahnenkampf in Quitzow " im Überblick

Hahnenkampf in Quitzow

von Hermann Bohlen

Mit Christine Schorn, Jaecki Schwarz, Martin Seifert, Thelma Bouabeng

Produktion: 2021

Sendezeit Mo, 06.06.2022 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung