Kommissarin Fariza Nasri muss zwei Messermorde aufklären, die sie in ein nobles Etablissement führt
Kommissarin Fariza Nasri muss zwei Messermorde aufklären, die sie in ein nobles Etablissement führt / "evidence-1187072" © B S K / freeimages.com

HörspielKrimi

Haus der aufgehenden Sonne | Teil 3 von 3

Teil 3/3 | Kommissarin Fariza Nasri und Ex-Kommissar Jakob Franck müssen einen Messermörder in München finden, der womöglich die beiden erstochenen Oper auf den gewissen hat. Weil sie mit dem gleichen Fabrikats des Modells Phoenix getötet wurden. Die Ermittlung führt sie in das private Umfeld der Opfer.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Als die beiden Ermittler sich im privaten Umfeld der Opfer umschauen, finden sie heraus, dass die Herren an der Münchner Erhardstrasse gewesen sind. Dort, in dem noblen Glockenbacherviertel bewohnt Waltraud "Trude" Gerlach ein Haus, das sie zu einem exklusiven Amüsierclub aufgebaut hat. Ein einfaches, unauffälliges und entspanntes Etablissement mit fünf Zimmern in Bestlage.

Polizeirazzien wegen Drogenkonsum und unerlaubter Prostitution, die von den Nachbarn angezeigt wurden, sind ohne jegliche Auswirkungen vonstattengegangen.

Nicht nur die beiden Opfer suchten des Öfteren den Club auf, auch Fariza Nasris Kollege von der Drogenfahndung. Schützt er etwa das Haus? Außerdem haben die beiden Ermittler noch kein ersichtliches Motiv ausfindig machen können, warum ausgerechnet diese beiden Männer getötet wurden, die unscheinbar wirkten und ein zurückgezogenes Leben führten? Bei Trude hatten sie nur ein Zuhause für sich gefunden.

Doch als ein dritter Messermord auftaucht, erkennen die Ermittler, wie eng die Beziehungen der Männer zu Trude ist und dessen Leben miteinander verflochten sind.

"Haus der aufgehenden Sonne " im Überblick

Haus der aufgehenden Sonne

von Friedrich Ani

Mit Franziska Schlattner, Martin Feifel, Nancy Mensah-Offei, Nicola Mastroberardino

Produktion: 2022

Sendezeit Mo, 19.06.2023 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung