Der Bankraub verspricht fette Beute.
Der Bankraub verspricht fette Beute. © takis kolokotronis / freeimages.com

HörspielKrimi

Havanna

Was ist schon ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? Besonders die Schillenberg Bank und ihre Komplizen haben im CumExSkandal ordentlich abgesahnt. Also eigentlich das perfekte Ziel für die Bankräuberinnen Bangles, Bella, Bonnie und Becky.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die vier Freundinnen haben eigentlich ein ziemlich normales Leben. Als Taxifahrerin, Lehrerin, Escort und Programmiererin geben sie sich aber nicht zufrieden. Da kann man schon mal in der Freizeit durch Juwelierraub dazu verdienen. Doch diesmal ist die Privatbank dran. Die haben es echt verdient, also ran an die fette Beute!

Simone Buchholz ist 1972 in Hanau geboren und zog 1996 nach Hamburg, natürlich wegen des schönen Wetters. Mit ihrer Chastity-Riley-Reihe wurde sie zweimal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Zudem erhielt sie den Radio Bremen-Krimipreis, den Crime Cologne Award und den Stuttgarter Wirtschaftskrimipreis. Ihre Romane "Blaue Nacht", "Beton Rouge", "Mexikoring" und "Hotel Cartagena" erschienen im Suhrkamp Verlag. Bei all ihren wunderbaren Büchern ist es schon verwunderlich, dass es sich bei "Havanna" um ihr Hörspieldebüt handelt. Zusammen mit ihrem Mann und Kind wohnt sie auf St. Pauli.

"Havanna" im Überblick

Havanna

von Simone Buchholz

Mit Julia Riedler, Bibiana Beglau, Katja Bürkle, Kathrin Angerer

Produktion: 2020

Sendezeit Fr, 05.02.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen