Welcher digitale Helfer erfüllt den Heimkinowunsch am besten?
Welcher digitale Helfer erfüllt den Heimkinowunsch am besten? © VIA Gallery from Hsintien, Taiwan / Wikimedia Commons / CC BY 2.0

Ratgeber

Heimunterhaltung perfekt: Von Beamern, Smart-TVs und dummen Displays

Smart TV und Kumpanen haben den täglichen Medienkonsum schon längst über den schnöden Satellitenempfang hinweg erweitert. Nutzer können sie bequem per App steuern. Doch welches Medium empfiehlt sich für welche Bedürfnisse?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wer heute einen Film schauen will, muss sich nicht mehr mit dem vorgefertigten Fernsehprogramm oder der DVD-Sammlung anfreunden. Vielmehr ermöglichen Smart TV, Beamer und co. eine schier unendliche Auswahl an Bewegtbildern. Per App auf Handy, Tablet oder Sprachassistenten lassen sich dann die Medien auch steuern, Settop-Boxen als Zuspieler übertreffen das smarte TV-Gerät sogar noch.

Welches Gerät, auch in Kombination, eignet sich am besten für den eigenen Wunsch? Hörerfragen werden genauso diskutiert wie die Auswahl des perfekten digitalen Helfers, ob es der Beamer sein sollte, wenn man eine maximale Bildgröße wünscht, oder welche vernetzte Lausprecher im ganzen Haus verteilen könnten, wenn dies gebraucht wird. 

Philip Banse und seine Gäste beziehen sich bei der Beratung auf die neusten Trends der IFA. 

Heimunterhaltung perfekt: Von Beamern, Smart-TVs und dummen Displays im Überblick

Sendezeit Do, 30.08.2018 | 10:08 - 11:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Journal am Vormittag - Marktplatz"
Radiosendung