Braucht hier etwa jemand eine Ausrede? Das kann man erschnüffeln!
Braucht hier etwa jemand eine Ausrede? Das kann man erschnüffeln! © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Heinz Zu-Null für Sie - Die Agentur für Ausreden | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Hein Zu-Null ist Betreiber einer Ausreden-Agentur. Wer auch immer eine Ausrede braucht, Heinz hat stets eine parat!

Ausreden kann man immer gebrauchen, ob es darum geht, warum man nicht nach Hause gehen möchte oder um etwas vorzuschieben, wenn man wasserscheu ist. Heinz Zu-Null weiß stets Bescheid! Mithilfe seiner Assistentin, der Barbiepuppe Fräulein Elfengleich, ist schwuppdi-wupp eine Lösung gefunden.

Und für die Zeiten, in denen es gerade keine Klienten gibt, kommt der Tränenspürhund der Agentur zum Einsatz. Er schnüffelt, Menschen auf, die den Dienst der Agentur noch nicht kennen, ihn aber dringend nötig haben.

"Heinz Zu-Null für Sie - Die Agentur für Ausreden" im Überblick

Heinz Zu-Null für Sie - Die Agentur für Ausreden

von Susanne Kornblum

Mit Thomas Ahrens

Sendezeit Mo, 11.06.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung