Baltus glaubt, dass seine Mama von einem bösen Geist besessen ist
Baltus glaubt, dass seine Mama von einem bösen Geist besessen ist © Danny Maack / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Held Baltus" - Wer zappelt in der Geisterfalle?

Baltus baut mit seiner Freundin Claire eine Geisterfalle, weil er seine Mama von einem bösen Geist befreien will. Die Falle funktioniert auch. Allerdings zappelt darin dann kein Gespenst, sondern der Freund von Baltus Mama - und der ist davon überhaupt nicht begeistert.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Baltus ist sechs ahre alt und hat Angst, wenn seine Mama abends ausgehen will. Seine Freundin Claire ist drei Jahre älter und findet es toll, dass Baltus dann machen kann, was er will.

Sie schlägt vor, dass sie gemeinsam einen Horrorfilm anschauen. Baltus fürchtet sich davor und würde am liebsten mit Mama mitgehen. Das erlaubt sie nicht und Baltus fragt sich, warum Mama plötzlich so komisch ist.

Claire erklärt es ihm: Deine Mama hat sich einen Geist eingefangen. Baltus will Mama davon befreien, er baut mit Claire eine Geisterfalle, sie funktioniert auch.

Aber er fängt darin Mamas Freund ein und der ist davon gar nicht begeistert.

Zum Autor

Lutz Hübner, geboren 1964 in Heilbronn, lebt als freischaffender Autor in Berlin. Er schreibt erfolgreich Theaterstücke für Erwachsene, "Held Baltus" ist sein erster Theatertext für Kinder.

"Held Baltus" im Überblick

Held Baltus

von Lutz Hübner

Mit Leo Knizka, Antonia Brunner, Tonio Arango, Linda Olsansky, Michael Rotschopf, Roman Knizka

Produktion: 2013

Sendezeit So, 19.03.2017 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung