Ronny erzählt Märchengeschichten, um bemerkt zu werden
Ronny erzählt Märchengeschichten, um bemerkt zu werden © August von Wille / Wikimedia Commons / Public Domain

Kinder-Hörspiel

Herr der Lügen von Thilo Reffert

Ronny und seine Familie ziehen in eine andere Stadt. In "Herr der Lügen von Thilo Reffert" geht es um die Geschichte des Jungen, der mit den Geschichten Münchhausens seine neuen Freunde beeindrucken will. Doch wann finden die anderen heraus, dass er gelogen hat?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Durch den Umzug seiner Familie in eine neue Stadt kommt Ronny in ein völlig neues Umfeld. Nicht nur die Stadt ist neu, sondern auch die Wohnung und die Schule. Und was ist mit neuen Freunden?

Ronny wird auf den Lügenbaron Münchhausen und seine Geschichten aufmerksam und erzählt seinen neuen Freunden davon, dass sein Großvater ein Pferd an einer Kirchturmspitze festgemacht hätte. Außerdem berichtet Ronny, dass sein Opa aus einem Sumpf gekommen sei, indem er sich an seinen eigenen Haaren herausgezogen hätte.

Kalida, Marek, Tessa und Wedat hören Ronny zwar aufmerksam zu, doch dann kommt raus, dass Ronny gelogen hat.

"Herr der Lügen von Thilo Reffert" im Überblick

Herr der Lügen von Thilo Reffert

von Thilo Reffert

Mit Jeremias Matschke, Lasse Pantel, Antonia Zschiedrich, Toni Lorentz

Produktion: 2021

Sendezeit Do, 16.06.2022 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung SWR2 "Spielraum"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen