WDR 5-Logo
© WDR 5

Krimi

Herr Dühring stirbt nicht gern allein

Die Rache des kleinen Buchhalters: Er will Trompp, Vorstandsmitglied und Playboy, in den Tod fahren. Die Polizei aber jagt den schnellen Jaguar, weil sie Grund zur Vermutung hat, dass Trompp einen perfekten Mord begehen will.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Das Stück und die Namen sind aus den 70er-Jahren, ihre Parallelen zu heutigen Spitzenpolitikern aber unverkennbar: Mit Machtphantasien versuchen die Gescheiterten ihre Wirklichkeit zu bewältigen.

In der Geschichte vom potentiellen Amokläufer, der sich rächen und befreien will, wird die Inhumanität der Gesellschaft ebenso sichtbar wie die Sinnlosigkeit privater Gewaltaktionen zur Veränderung der Verhältnisse.

"Herr Dühring stirbt nicht gern allein " im Überblick

Herr Dühring stirbt nicht gern allein

von -ky

Mit Ludwig Thiesen, Siegfried Wischnewski u.a.

Produktion: 1974

Sendezeit Sa, 09.12.2017 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung