Was hat Herr Wunderlich denn da alles in der Akte vermerkt?
Was hat Herr Wunderlich denn da alles in der Akte vermerkt? © Zsuzsa N.K. / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Herr Wunderlich wundert sich - Besuch von Herrn Wunderlich | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Herr Wunderlich führt gut Buch über das Wunderkind F. Hellfried - der ebendieses findet und spannende Sachen über die Meinung des Jugendamtarbeiters in fünf Teilen herausfindet.

Herr Wunderlich schreibt seit vier Jahren an einer dicken Akte über F. Hellfried, der seiner Meinung nach ein wahres Wunderkind ist. Minutiös hält er fest, was der Junge schon alles kann, seit er ihn kennengelernt hat. Auch wenn Lesen noch nicht dazu gehört.

Eines Tages lässt Herr Wunderlich den hellbraun gebundenen Schinken im Haus von Edith und Walter Fuchs, den Pflegeeltern des Kindes, liegen. Perfekter Gute-Nacht-Geschichtenstoff für das Wunderkind, das den Ordner mit den Kaffeeflecken an sich nimmt - und eine große Überraschung über sich.

"Herr Wunderlich wundert sich" im Überblick

Herr Wunderlich wundert sich

von Frauke Angel

Mit Hannelore Hoger

Sendezeit Mi, 09.05.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung