Das Leben im hohen Alter.
Das Leben im hohen Alter. © craig toron / freeimages.com

Feature

Herrn Nickels Schuhe: Eine Reise ans Ende des Lebens

Der Autor verbringt eine Woche in einem Alten- und Pflegeheim. Dort begegnet er Menschen und teilt ihre Erfahrungswelt. - Emotionale Geschichten für alle Altersklassen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Autor begibt sich sieben Tage und Nächte in ein Alten- und Pflegeheim. Er verfolgt die Frage: Wie fühlt sich das Alter an? Und was passiert mit dem Menschen, wenn der Tod langsam näher rückt.

In der Einrichtung der Bremer Heimstiftung begegnet er Menschen, die sich neu orientieren müssen, während ihr Körper und Geist an Kapazitäten verliert. Das Feature sucht die Kraft und das Glück im Alter und entdeckt Haltungen wie Menschen Abschied nehmen und dem Vergessen begegnen.

Jens Schellhass transportiert emotionale Geschichten für die Sinnsuchenden aus allen Altersklassen.

"Herrn Nickels Schuhe: Eine Reise ans Ende des Lebens" im Überblick

Herrn Nickels Schuhe: Eine Reise ans Ende des Lebens

von Jens Schellhass

Produktion: 2021

Sendezeit Sa, 18.12.2021 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Feature"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen