Erst, wenn das anatomische Herz da ist, kann die Suche nach der Liebe beginnen
Erst, wenn das anatomische Herz da ist, kann die Suche nach der Liebe beginnen © Jens Goetzke / PIXELIO

Feature

Herz gesucht

Ein Mann wartet auf ein Herz - auf zweierlei Weise. Sein eigenes braucht eine Pumpe, die ihm beim schlagen hilft. Erst, wenn er ein neues bekommt, kann er das Krankenhaus verlassen und sich auf die Suche machen nach der Frau, die sein Herz im Sturm erobert und mit der er alt werden kann.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mann, 45 Jahre, sportlich, geschieden, zwei Töchter, fährt leidenschaftlich gern Ski - ist offen für Abenteuer und sucht dafür das passende Herz.

Eins, das kraftvoll schlägt und nicht surrt wie ein Rasierapparat. In Michaels linkem Herzzipfel steckt eine Pumpe, die ihn am Leben hält. Das Kabel aus dem Bauch und die Tasche mit den Akkus, die man nie ablegen kann, sind eher lästig, aber ohne sie wäre er längst tot. Herzinfarkt, Schlaganfall, das hätte ihn fast umgehauen.

Auch wenn er seit Monaten im Berliner Paulinenkrankenhaus im Bett liegt und wartet: Er lacht viel, blödelt mit seinem Zimmernachbarn herum und schnippelt den Schwestern Tomatensalat. Michael will es schaffen und die Frau seines Lebens treffen.

"Herz gesucht" im Überblick

Herz gesucht

von Astrid Alexander

Produktion: 2016

Sendezeit So, 13.05.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung radio3 "Feature"
Radiosendung