Roxannes "biografische" Lebensromane
Roxannes "biografische" Lebensromane © sassi / PIXELIO

Hörspiel

Herz, Schmerz & Co. GmbH

Die Schriftstellerin Roxanne schreibt über Liebe, Kitsch und Happy Ends, die alle aus ihren eigenen Erfahrungen stammen. Der Erfolg gibt ihr auch recht. Doch als sie eines Tages sich weigert, ihren Geschichten ein Happy End zu geben, standen alle vor einem Problem.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Autorin Roxanne hat bis jetzt einige Bestseller geschrieben und auch einen immensen wirtschaftlichen Erfolg eingeheimst. Ihre Romane handeln um Liebe, Kitsch und Happy Ends. Dann ereilte sie eine Schaffenskrise.

Ihre Lektorin veröffentlicht die ganzen Kitschromane nur wegen des guten Verkaufes. So sieht es auch der Verleger. Die Qualität der Romane sind nicht herausragend, aber die Verkaufszahlen belegen das Gegenteil. Daher muntern Lektorin und Verleger die Schriftstellerin jedes Mal auf, wenn bei ihr wieder eine Beziehung schiefgelaufen ist oder ein gewalttätiger Liebhaber sie angegriffen hat.

Alle ihre Geschichten entstammen aus ihrem eigenen Leben. Doch als sie ihren Romanen kein Happy End mehr geben will, waren alle ratlos und standen vor einem Problem.

"Herz, Schmerz & Co. GmbH" im Überblick

Herz, Schmerz & Co. GmbH

von Sara Paretsky

Mit Elisabeth Endriss, Ute Willing, Rufus Beck

Produktion: 2000

Sendezeit Di, 27.10.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen