Trotz seines körperlichen Aussehens hat Trombone Shorty einen beeindruckenden Ton drauf
Trotz seines körperlichen Aussehens hat Trombone Shorty einen beeindruckenden Ton drauf © Dave Di Biase / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

History - Trombone Shorty & Orleans Avenue

Aufgrund seiner Körpergröße und favorisierten Instrumentes Posaune nennt sich Troy Andrews auch Trombone Shorty. Man sollte sich von diesen Namen nicht in die Irre führen lassen! Anders als sein Künstlername darauf hin deutet, ist er ein reines Energiebündel und Kraftpaket.

Mit eindrucksvoller Dynamik spielt der Posaunist aus New Orleans Troy Andrews, sein Instrument. Für seine Band hat er hauptsächlich junge Musiker zusammengetrommelt, die mit ihm Funk, Soul, Pop und Jazz im Sinne der Brass Bands aus seiner Heimatstadt auf die Bühne bringen.

Als Vorbild hat er sich Louis Armstrong ausgesucht. Daher wechselt er manchmal auch zur Trompete über.

History - Trombone Shorty & Orleans Avenue im Überblick

History - Trombone Shorty & Orleans Avenue

Gloria, Köln

3.12.2011

Sendezeit Fr, 30.09.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung