Im Wald sucht er nach seiner Männlichkeit.
Im Wald sucht er nach seiner Männlichkeit. © Izabelha / freeimages.com

Hörspiel

Hochstand von Steffen Thiemann

Ein richtiger männlicher Mann geht im Wald jagen. Dieser Mann will die Jagd, etwas Uraltes, kennenlernen. Diesen männlichen Urtrieb spürt jeder Mann in sich. Wenigstens ein Funken Jäger sein. Eigentlich ist dieser Mann aber gar kein Jäger, sondern eigentlich ist er ein Großstadtmensch.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Dieser Stubenhocker ist ein Mann in der Krise. Jetzt macht er damit Schluss, indem er das Leben selbst in die Hand nimmt. Jetzt geht es in die richtige Richtung weiter. Waldhorn hat er geübt, Lexika hat er frequentiert und Gedanken hat er sich gemacht. Als er mit seiner Frau darüber geredet hat, hat sie sich nur gewundert, was in ihn gefahren ist. Er geht trotzdem auf die Jagd, wo er zielen, schießen, treffen und Beute machen wird. Jetzt, auf dem Hochstand, nachts bei Vollmond ist er endlich ein richtiger Mann.

"Hochstand von Steffen Thiemann" im Überblick

Hochstand von Steffen Thiemann

von Steffen Thiemann

Mit Joachim Nimtz, Rudolf Krause, Bibiana Beglau

Produktion: 2012

Sendezeit Mo, 10.05.2021 | 22:00 - 23:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen