Patti Austin auf den Spuren der Ella Fitzgerald
Patti Austin auf den Spuren der Ella Fitzgerald © freeimages.com
Live

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

hr-Bigband Live in concert

Patti Austins Tribute-Album für Ella Fitzgerald wurde mit einem Grammy nominiert - und ist jetzt im Live-Konzert bei hr2 zu hören.

Patti Smith ist ein Wunderkind des Souls. Bereits mit vier Jahren wurde sie von Quincy Jones entdeckt, der sie konsrquent förderte. Als Neunjährige tourte sie bereits mit der Bluesoper "Free and Easy" durch Europa. Heute ist sie im R'n'B und Soul zuhause, ist die amerikanische Vokal-Diva schlechthin. Duette mit Michael Jackson oder George Benson oder Nummer-Eins-Hits wie die Single "Baby, Come To Me" gehören zu ihrer Biographie.

Gemeinsam mit der hr-Bigband  spürt sie nun der gewichtigen Musikhistorie Ella Fitzgerals nach, ihres Zeichens Inkarnation des weiblichen Jazzgesangs. Dieser widmete Austin bereits eine Hommage: Das Tribute-Album "For Ella" wurde sogar  für einen Grammy nominiert. Live performt in der Alten Oper Frankfurt, die für diesen Moment mit dem Geist des legendären New Yorker Apollo Theatres beseelt wird, auf der beide Größen performten.

"”The Ella Fitzgerald Songbook” – Patti Austin & hr-Bigband" im Überblick

”The Ella Fitzgerald Songbook” – Patti Austin & hr-Bigband

von Jörg Achim Keller

Alte Oper Frankfurt

17.05.2018

Sendezeit Do, 17.05.2018 | 20:00 - 21:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung hr2-kultur "Konzertsaal"
Radiosendung