SRF 2 Kultur-Logo
© SRF 2 Kultur
Live

JazzKonzert

hr-Bigband & Patti Austin Live in concert - "The Ella Fitzgerald Songbook"

Die amerikanische Vokal-Diva, die eigentlich im R’n‘B und Soul zuhause ist, nimmt zusammen mit der hr-Bigband die Fährte von Ella Fitzgerald auf, der Inkarnation des weiblichen Jazzgesangs schlechthin. Es war Quincy Jones, der ihr Talent entdeckte.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Da war Patti Austin erst vier. Er förderte sie konsequent. Als Neunjährige tourte Patti Austin bereits mit der Bluesoper "Free and Easy" durch Europa.

Später sang sie Duette mit Michael Jackson oder George Benson und landete unter ihrem eigenen Namen einen Nummer-Eins-Hit mit der Single "Baby, Come To Me". Patti Austins Tribute-Album "For Ella" wurde für einen Grammy nominiert. Jetzt kommt Patti Austin zur hr-Bigband, um mit ihr gemeinsam den Hut vor der Jahrhundert-Sängerin Ella Fitzgerald zu ziehen.

Mit der hat Patti Austin mindestens eine Sache gemeinsam: Beide standen zum ersten Mal im legendären New Yorker Apollo Theatre auf einer großen Bühne: Ella im Alter von siebzehn Jahren, Patti mit fünf.

hr-Bigband & Patti Austin Live in concert - "The Ella Fitzgerald Songbook" im Überblick

hr-Bigband & Patti Austin Live in concert - "The Ella Fitzgerald Songbook"

Alte Oper, Frankfurt

17.05.18

Sendezeit Do, 17.05.2018 | 20:04 - 23:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung SRF 2 Kultur "Im Konzertsaal"
Radiosendung