Lachen ist die beste Medizin, sagt man
Lachen ist die beste Medizin, sagt man © stock.xchng

Feature

Humor als Reflex der Natur - Über das Lachen

Lachen ist ein Reflex, der gerne gelebt und gerne gesehen ist. Es soll besonders gesund sein, herzhaft zu lachen. Was ist jedoch zu tun, wenn man das Lachen verloren hat? In diesem Feature ging der Autor auf die Suche nach dem Lachen, das er natürlich bei anderen Menschen fand.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Autor Martin Hecht ging auf die Suche nach dem verlorengegangenen Lachen und traf auf Menschen, für die das Lachen eine besondere Bedeutung hat.

Das Lachen: ein Lebenselixier und Ausdruck der Seele, eine Art, mit dem Leben zurechtzukommen, ein Reflex, den die Natur den Menschen gegeben hat, um sie zu beschützen.

"Humor als Reflex der Natur - Über das Lachen" im Überblick

Humor als Reflex der Natur - Über das Lachen

von Martin Hecht

Sendezeit Mi, 15.11.2017 | 10:05 - 10:30 Uhr
Sendung SWR2 "Tandem"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen