Hier entsteht eine Sinfonie aus Eis und Feuer.
Hier entsteht eine Sinfonie aus Eis und Feuer. © Milan Jurek / freeimages.com

Jazz

Iceland Visions: Geir Lysne und die NDR Bigband

Der norwegische Chefdirigent der NDR Bigband Geir Lysne ist gestandener Nordländer. Selbst für ihn ist Island noch mal einen Schlag wilder, archaischer, sentimentaler und schroffer. In der Hamburger FABRIK wurde im Februar 2017 eine Jazz-Sinfonie aus Eis und Feuer aufgeführt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In "Iceland Visions" stattet Lysne mit der isländischen Sängerin Ragnheiour Gröndal, skandinavischen Gästen und der NDR Bigband der nordatlantischen Insel einen Besuch ab, der berauscht und bei dem man zugleich friert und ins Schwitzen gerät.

Iceland Visions: Geir Lysne und die NDR Bigband im Überblick

Sendezeit Mo, 02.08.2021 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen