Normalerweise spielt Eric Bibb seine Gitarre im Sitzen
Normalerweise spielt Eric Bibb seine Gitarre im Sitzen © Lieselot De Wulf / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

"Ich muss dazu mal eben aufstehen..." - Eric Bibb & Band

Beim Bluesfestival in Schöppingen kam es zu einem ganz besonderen Moment während des Konzerts von Eric Bibb. Deutschlandfunk sendet den Konzertmitschnitt des Auftritts.

Der Bluesmusiker Eric Bibb sorgte beim Bluesfestival Schöppingen im Jahr 2019 für einen denkwürdigen Moment: Spielt der in New York lebende Schwede sonst immer im Sitzen, fühlte er sich gezwungen, für einen Song aufzustehen. Der Song "Refugee", der sich mit dem Leben Geflüchteter auseinandersetzt, könne nicht im Sitzen gespielt werdnn.

So stand er auf und ging ganz an den Rand der Bühne, um den Song a cappella zu performen - einer der berührendste Momente der Blues-Musikwelt in jüngster Zeit. Deutschlandfunk sendet den Konzertmitschnitt des besonderen Auftritts.

"Ich muss dazu mal eben aufstehen..." - Eric Bibb & Band im Überblick

"Ich muss dazu mal eben aufstehen..." - Eric Bibb & Band

Bluesfestival Schöppingen

09.06.19

Sendezeit Fr, 10.04.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen