Normalerweise spielt Eric Bibb seine Gitarre im Sitzen
Normalerweise spielt Eric Bibb seine Gitarre im Sitzen © Lieselot De Wulf / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

"Ich muss dazu mal eben aufstehen..." - Eric Bibb & Band

Beim Bluesfestival in Schöppingen kam es zu einem ganz besonderen Moment während des Konzerts von Eric Bibb. Deutschlandfunk sendet den Konzertmitschnitt des Auftritts.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der Bluesmusiker Eric Bibb sorgte beim Bluesfestival Schöppingen im Jahr 2019 für einen denkwürdigen Moment: Spielt der in New York lebende Schwede sonst immer im Sitzen, fühlte er sich gezwungen, für einen Song aufzustehen. Der Song "Refugee", der sich mit dem Leben Geflüchteter auseinandersetzt, könne nicht im Sitzen gespielt werdnn.

So stand er auf und ging ganz an den Rand der Bühne, um den Song a cappella zu performen - einer der berührendste Momente der Blues-Musikwelt in jüngster Zeit. Deutschlandfunk sendet den Konzertmitschnitt des besonderen Auftritts.

"Ich muss dazu mal eben aufstehen..." - Eric Bibb & Band im Überblick

"Ich muss dazu mal eben aufstehen..." - Eric Bibb & Band

Bluesfestival Schöppingen

09.06.19

Sendezeit Fr, 10.04.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung