Bloggen kann Asif auch von Deutschland aus - und nichts wird ihn davon abhalten
Bloggen kann Asif auch von Deutschland aus - und nichts wird ihn davon abhalten © asrawolf / PIXELIO

Talk

Ich schreibe, solange ich lebe - Der Blogger Asif Mohiuddin will auch unter Lebensgefahr nicht aufgeben

Asif Mohiuddin hat schon einiges durchgemacht. Als Blogger für Religionsfreiheit in Bangladesh steht er auf der Todesliste der Radikalen Islamisten, einen Angriff, bei dem 52 Mal auf ihn eingestochen wurde, überlebte er. Nun ist er sicherheitshalber in Deutschland. Und gibt das Bloggen nicht auf.

Asif Mohiuddin bloggt für die Religionsfreiheit in Bangladesh.

Dazu gehört für ihn auch die Freiheit, keine Religion zu haben. Außerdem schreibt er über Frauenrechte und die Rechte von Minderheiten. In einem streng muslimischen Land provoziert er damit extrem.

Ich schreibe, solange ich lebe - Der Blogger Asif Mohiuddin will auch unter Lebensgefahr nicht aufgeben im Überblick

Sendezeit Mi, 26.04.2017 | 19:05 - 19:55 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung