Nachdem er einen Mord beobachtete, wurde er gejagt.
Nachdem er einen Mord beobachtete, wurde er gejagt. © Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

Illegal nach dem Roman von Max Annas

Seit Jahren lebt Kodjo aus Ghana in Berlin illegal als Schwarzarbeiter, wodurch er unsichtbar erscheint. Wenn es nötig ist, kann er nicht zur Polizei gehen und kann nicht aussagen, egal was er sah und egal von wem er verfolgt wird. Nun beginnt für ihn eine tödliche Hetzjagd.

Der Tagesablauf von Kodjo wird dadurch bestimmt, dass er überleben und bloß nicht auffallen muss. Da er illegal im Land ist, weiß der junge Mann aus Ghana genau, wie man der Polizei entgeht. Er tut alles, um unsichtbar zu sein und unsichtbar zu bleiben.

An einem Tag verändert sich alles. In seiner notdürftigen Bleibe in einem Abrisshaus beobachtet er, wie jemand ermordet wird und wie sich der Täter davonmacht. Kodjo versteckte sich und hoffte, dass ihn niemand gesehen hat und dass der Mörder gefasst wird. Der Mörder aber sah ihn und schickt ihm seine Männer hinterher. Nun wird er von ihnen und von der Polizei gejagt, die ihn für den Täter halten.

"Illegal nach dem Roman von Max Annas" im Überblick

Illegal nach dem Roman von Max Annas

von Max Annas

Mit Jerry Kwarteng, Lena Stolze,Manuela Dabulamanzi

Produktion: 2018

Sendezeit Mo, 03.05.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung