War die große Liebe nur ein Irrtum, das ganze Leben Selbstbetrug?
War die große Liebe nur ein Irrtum, das ganze Leben Selbstbetrug? © Zoran Ozetsky / freeimages.com

Hörspiel

"Illusionen" - Alles andere als eine sichere Sache: die große Liebe

Was, wenn am Ende alles nur eine Illusion war? Die große Liebe ein Irrtum, das ganze Leben Betrug? Vier junge Schauspieler - zwei Frauen, zwei Männer - erzählen die Geschichte von zwei befreundeten Paaren, die auf dem Sterbebett ihre langjährigen Beziehungen doch noch hinterfragen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Ein Geständnis bringt alles ins Ungleichgewicht: Die befreundeten Paare sind sich ihrer Liebe plötzlich doch nicht mehr so sicher. Denn eine der Frauen gesteht dem Partner ihrer Freundin, die ganze Zeit in ihn verliebt gewesen zu sein und nicht in ihren mittlerweile verstorbenen Ehemann.

Plötzlich hinterfragen alle Beteiligten ihre Lebensentscheidungen - was hätte sein können, hätten sie das richtige Leben gelebt?

"Illusionen" im Überblick

Illusionen

von Iwan Wyrypajew

Mit Effi Rabsilber, Cathleen Gawlich, Tilo Werner, Urs-Fabian Winniger

Produktion: 2012

Sendezeit Fr, 03.04.2020 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen