Allein die Kirchenfenster reichen schon, um Sophies Interesse an der Kirche zu wecken
Allein die Kirchenfenster reichen schon, um Sophies Interesse an der Kirche zu wecken © Bill Davenport / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

In der Kirche ist viel los | Teil 7 von 7

Teil 7/7 | Sophie wird in die Welt der Kirche eingeführt, die viele Überraschungen für sie parat hält. Darunter finden sich Orgelspiel und Tiersegnungen.

Die große Kirche in ihrer Stadt hat schöne bunte hohe Fenster, die sich Sophie sehr gerne anschaut. Manchmal dringt aus dem Kirchenschiff auch noch Orgelmusik, bei der bleibt sie auch gerne stehen und hört ein wenig zu. Weil sie das regelmäßig macht, kennt der Küstersohn Arne sie schon vom Sehen und winkt sie eines Tages zu sich hinein, als er sie wieder draußen stehen sieht.

Er hat sie schon länger beobachtet und die Glocken läuten lassen, wenn sie vorbeikommt, damit er ihr Interesse wecken kann. Und deswegen lädt er sie auch dazu ein, sich mal drinnen umzuschauen und den Ereignissen in der Kirche beizuwohnen. Da ist Sophie mit ihren Freunden einmal dabei, als ein Kind getauft wird und bei der Segnung von Tieren, die laut Pfarrer Albrecht ebenfalls zu Gottes Schöpfung gehören.

"In der Kirche ist viel los" im Überblick

In der Kirche ist viel los

von Heinrich Peuckmann

Mit Leslie Malton

Sendezeit So, 30.09.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung