Pabst ist Geschichtenerzähler am KIavier
Pabst ist Geschichtenerzähler am KIavier © freeimages.com

Jazz

"Inner Voice" - Der saarländische Pianist Christian Pabst

Vom Saarland kann man nichts erwarten? Dieses Vorurteil kann der Pianist Christian Pabst professionell widerlegen. Der Klavierpoet hat die Welt bereist und jetzt sein Album "Inner Voice" veröffentlicht, bei dem jedes Lied eine persönliche Geschichte zu erzählen scheint.

Bei „Jazztrain“ und dem „Jazzworkout“ begann die Karriere des lyrischen Pianisten Christian Pabst, im beschaulichen Saarland, doch das offenbarte sich bei ihm als Tor zur Welt. Er lebte schon in Paris und Kopenhagen, doch lenkt seine Karriere heute von seiner Wahlheimat Amsterdam aus.

Sowohl als Solist, als auch im Trio mit dem Bassisten Marco Zenini aus Rom und dem niederländischen Schlagzeuger Erik Koogeroder überzeugt er als feinfühliger Musiker, aktuell zu hören auf dem neuen Album "Inner Voice", das mit jedem Song eine ganz persönliche Geschichte erzählt.

"Inner Voice" - Der saarländische Pianist Christian Pabst im Überblick

Sendezeit Di, 24.07.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung