Der Pianist Elias Stemeseder und sein Tastenkollege Goerg Vogel bei den INNtönnen
Der Pianist Elias Stemeseder und sein Tastenkollege Goerg Vogel bei den INNtönnen © Andrei Ghergar / freeimages.com

JazzKonzert

INNtöne-Tastenfestival: Elias Stemeseder und Georg Vogel

Elias Stemeseder (*1990 in Salzburg) machte sich bereits als durchschlagskräftiger Pianist und Improvisator einen Namen. Nun erschien seine erste Solo-Platte "Piano Solo". Georg Vogel begab sich am 4. Juni dieses Jahres beim INNtöne-Tastenfestival in einen musikalischen Dialog mit Stammeseder.

Elias Stameseder ist normalerweise als Teil der Formationen Jim Blacks (dr), in der auch Thomas Morgan (b) spielt, Christian Lillingers (dr) und Anna Webbers (sax) bekannt. Bei Intakt Records, einem in der Schweiz ansässigen Label, konnte er nun sein erstes eigenes Werk namens "Piano Solo" veröffentlichen.

In der Ö1 Jazznacht spricht Stameseder über seine Arbeit, für die er regelmäßig zwischen seinem Wohnort Berlin und dem Jazz-Mekka New York hin und her pendelt.

INNtöne-Tastenfestival: Elias Stemeseder und Georg Vogel im Überblick

INNtöne-Tastenfestival: Elias Stemeseder und Georg Vogel

Oberösterreichisches Innviertel

4. Juni 2022

Sendezeit Sa, 09.07.2022 | 22:30 - 06:00 Uhr
Sendung Ö1 "Die Ö1 Jazznacht"
Radiosendung