Klassik-Konzerte & Oper
Internationale Wolfegger Konzerte - Deutsche Radio Philharmonie
Die Deutsche Radio Philharmonie tritt beim Internationalen Wolfegger Konzerten auf. Der Dirigent Manfred Honeck wird Beethovens "Eroica" präsentieren. Vorher wird ein von Florian Frannek komponiertes Charakterbild Napoleons gespielt, das aus 18 vertonten Briefen in deutscher Übersetzung besteht.
Die Deutsche Radio Philharmonie tritt bei den Internationalen Wolfegger Konzerten auf, welche in einem beeindruckenden Renaissance-Schloss und einer barocken Stiftskirche in der malerischen Voralpenlandschaft stattfinden. Manfred Honeck, der künstlerische Leiter, dirigiert Beethovens Eroica und präsentiert vorab ein Charakterbild von Napoleon Bonaparte, komponiert von Florian Frannek, bestehend aus 18 brieflichen Episoden.
Die Deutsche Radio Philharmonie tritt bei den Internationalen Wolfegger Konzerten auf, welche in einem beeindruckenden Renaissance-Schloss und einer barocken Stiftskirche in der malerischen Voralpenlandschaft stattfinden. Manfred Honeck, der künstlerische Leiter, bringt Beethovens "Eroica" auf den Spielplan und lässt vorab ein Charakterbild von Napoleon Bonaparte, komponiert von Florian Frannek, bestehend aus 18 brieflichen Episoden, aufführen.
"Internationale Wolfegger Konzerte - Deutsche Radio Philharmonie" im Überblick
Internationale Wolfegger Konzerte - Deutsche Radio Philharmonie
von Frannek, Beethoven
Mit Leitung: Manfred Honeck / Simeon Esper, Tenor
Rittersaal, Schloss Wolfegg
29. Juni 2024
Sendezeit | Mo, 26.08.2024 | 20:03 - 23:00 Uhr |
Sendung | BR-KLASSIK "ARD-Radiofestival: Opern und Konzerte" |