Der 23-jährige Pianist Micah Thomas
Der 23-jährige Pianist Micah Thomas © Matt Coleman / freeimages.com

Jazz

Introvertierter Dynamo - Der Pianist Micah Thomas

Der 23-jährige Micah Thomas aus Columbus, Ohio erobert die New Yorker Jazzszene im Sturm. Selbst sein Lehrer, der renommierte Post-Bop-Pianist Frank Kimbrough von der Juilliard School of Music war erstaunt über Micahs harmonischem Sinn. Eine Sendung über den begabten Klaviervirtuosen Micah Thomas.

Beim zeitgenössischen New Yorker Jazzszene hat der 23-jährige Micah Thomas aus Columbus, Ohio einen prägenden Eindruck hinterlassen. Sein Jazzpiano-Spiel zeigt noch viel Raum für gegenläufige Traditionslinien, ohne das er imitieren müsste.

Von seinem berühmten Lehrer an der Juilliard School of Music, dem Post-Bop-Pianist Frank Kimbrough, bekam er das Lob, dass seine erste Stunde mit Micah Thomas die schrecklichste seines Lehrerlebens war. Micahs harmonischer Sinn beeindruckten ihn so, dass er ihm gerne über die Schultern blicken wollte, um von ihm einiges aneignen zu können.

Introvertierter Dynamo - Der Pianist Micah Thomas im Überblick

Sendezeit Do, 28.01.2021 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "NOWJazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen