Irmgard ist die ganz normale Nachbarin. Mit dem Unterschied, dass sie das Leben leichter sieht, als so manch anderer
Irmgard ist die ganz normale Nachbarin. Mit dem Unterschied, dass sie das Leben leichter sieht, als so manch anderer © Lizzy Tewordt / PIXELIO

Feature

Irmgard im Glück

Die Sendung erzählt das Leben der Hamburgerin Irmgard, die bodenständig ist und mit einer Leichtigkeit, Lebenslust und viel Humor durchs Leben schreitet, trotz ihrer Schicksalschläge.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die 94.-jährige Irmgard hat ihren Mann und Sohn beerdigt. Ebenso einen Großteil ihrer Freundinnen. Trotzdem ist sie glücklich und trotz vor Lebensfreude. Eine Beziehung mit einem jüngeren Mann könnte auch ein Grund für ihr glückliches Lebensgefühl sein. Beide treffen sich einmal in der Woche bei Irmgard in ihrem Reihenhaus.

Unbeschwert und mit einer Leichtigkeit geht sie durchs Leben. Sie fühlt sich immer noch als vollwertige Frau oder Weib. Sie mag das Wort "Weib", mit der Goethe im Faust das weibliche Geschlecht beschreibt: "Das Ewig-Weibliche zieht uns hinan". Dabei begleitet Goethe Irmgard schon ihr ganzes Leben: "Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst". Ein Lebensmotto.

"Irmgard im Glück" im Überblick

Irmgard im Glück

von Julia Solovieva

Sendezeit So, 22.11.2020 | 11:04 - 12:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Feature"
Radiosendung