Der Singer-Songwriter Sam Beam macht gefühlvolle Musik unter den Namen "Iron and wine"
Der Singer-Songwriter Sam Beam macht gefühlvolle Musik unter den Namen "Iron and wine" © Kris Peterson / freeimages.com

Musiker-Porträt

Iron and Wine

Sam Beam ist ein Singer und Songwriter aus Amerika. In der Sendung "Iron and Wine" geht es um den Musiker, der unter diesem Namen seine Musik produziert und veröffentlicht. Von den Ansichten, die er in seiner Kindheit mitbekommen hat, löste sich der Mann.

Iron and Wine ist der Name, unter dem Sam Beam seine intime und einfühlsame Musik publiziert. Ab und an macht er gemeinsam mit der Band Calexico Musik, sie stammen ebenfalls aus Amerika.

Beam wuchs im Bible Belt Amerikas auf und hat die streng religiösen Ansichten, die er in seiner Kindheit gelernt hat, hinter sich gelassen. Mittlerweile ist er Agnostiker. Er zweifelt allerdings nicht daran, dass es im Leben etwas Größeres gibt, das manche Menschen Gott nennen.

Iron and Wine im Überblick

Sendezeit Do, 29.09.2022 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "The Voice"
Radiosendung